Weiter keine Prognosen bei Schumacher möglich

Paris · Versteigerung von Nazi-Objekten empört Ein Auktionshaus in Paris hat mit der geplanten Versteigerung von Nazi-Erinnerungsstücken eine jüdische Vereinigung empört. Die Beobachtungsstelle für Antisemitismus nannte den beabsichtigten Verkauf „obszön“.

Unter den rund 40 Stücken sind etwa Ausweispapiere des Reichsmarschalls Hermann Göring. Ein Experte des Auktionshauses sagte, der Verkauf sei völlig legal.

Weiter keine Prognosen bei Schumacher möglich

Über den weiteren Heilungsverlauf und die weitere Genesung von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher besteht 15 Wochen nach seinem Ski-Unfall noch immer Ungewissheit. Prognosen seien nicht möglich, betonte seine Managerin Sabine Kehm gestern in der ARD-Sendung "Günther Jauch". "Die bekommen wir auch von den Ärzten nicht", sagte Kehm.

Mausefalle verletzt Sechsjährigen schwer

Eine Mausefalle hat einen kleinen Jungen in Mecklenburg-Vorpommern schwer verletzt. Der Sechsjährige löste einen Wühlmaus-Schussapparat aus - ein Bolzen traf ihn in die rechte Hand. Das Kind wurde nach dem Unfall am Samstag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 74-Jährigen, der die Falle außerhalb seines Grundstsücks aufgestellt haben soll.

Frau erschlägt Mann mit Stöckelschuh

Eine Amerikanerin, die ihren Partner mit einem Stöckelschuh getötet hat, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Opfer war 25 Mal mit dem zwölf Zentimeter hohen Stahlabsatz im Gesicht und am Kopf getroffen worden. Die Frau hatte im Prozess Notwehr geltend gemacht. Die Geschworenen glaubten ihr das nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort