Staatsschutz ermittelt wegen Hitler-Konterfei

Sydney · Schwerer Zyklon erreicht Australien Der gefährliche Zyklon „Ita“ hat am Freitag mit ersten Ausläufern die Nordostküste Australiens erreicht. In Cooktown rund 2700 Kilometer nördlich von Sydney fiel nach Presse-Angaben der Strom aus.

Dort harrten hunderte Einwohner in Notunterkünften aus. Die Region hatte sich auf das schwerste Unwetter seit 65 Jahren eingerichtet, aber der Zyklon verlor etwas an Kraft, bevor er die Küste erreichte.

Staatsschutz ermitteltwegen Hitler-Konterfei

Nach dem Verkauf von Kaffeetassen mit einem Hitler-Konterfei in vier Filialen eines großen Möbelhauses in Nordrhein-Westfalen hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen. Dabei gehe es um den Tatvorwurf der Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen, sagte Oberstaatsanwältin Barbara Vogelsang. Die Staatsschutz-Beamten müssen jetzt klären, wer die Tassen bestellt hat und wer hätte wissen können, was auf den Tassen zu sehen ist.

Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Brocken im Harz sind am Freitag zwei Männer im Alter von 38 und 40 Jahren ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei prallte das Flugzeug am Morgen bei dichtem Nebel gegen eine technische Anlage der Wetterwarte, stürzte ab und ging in Flammen auf.

"Gott" ist nicht kreditwürdig

Weil er mit Vornamen "Gott" heißt, wird ein New Yorker Juwelier von einer Wirtschaftsauskunftei als nicht kreditwürdig eingestuft. Die Datenverarbeitung des Unternehmens streike beim Namen "God", klagte God Gazarov (26). Das habe ihm vergangenes Jahr den Kredit für einen Sportwagen gekostet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort