Sicherheits-Debatte wegen blindem Passagier

Kathmandu · Nepal verspricht Sherpas Hilfe Nepals Regierung hat nach dem schwersten Unglück in der Geschichte des Bergsteigens am Mount Everest einen Hilfsfonds für lokale Bergsteiger eingerichtet. Mit dem Geld solle Verletzten und den Familien von Todesopfern geholfen werden, erklärten die Behörden gestern.

Die Sherpas hatten mit einem Streik gedroht, wenn die Regierung ihren Forderungen nicht nachkomme.

Vater erwürgt Sohn im Streit um PC-Spiele

In Frankreich soll ein Mann seinen 23-jährigen Sohn erwürgt haben, weil dieser zu viel Computer spielte. Der 43-Jährige war nach Polizeiangaben wütend, dass sein Sohn so viel Zeit mit Internet-Spielen verbrachte, packte ihn am Hals und erdrosselte ihn. Die Staatsanwaltschaft im südfranzösischen Narbonne betonte in einer Erklärung indes, die genauen Ursachen für den Streit müssten noch geklärt werden.

Entenfamilie verirrt sich in Parkhaus

Beim Ausflug durch die Mainzer Innenstadt hat sich eine Entenfamilie in einem Parkhaus verirrt und musste befreit werden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten Passanten am Sonntag Hilfe gerufen, als sie die Enten im Parkhaus entdeckten. Die Beamten bildeten eine Kette und wiesen der elfköpfigen Familie den Weg aus dem verwinkelten Gebäude .

Sicherheits-Debatte wegen blindem Passagier

Ein blinder Passagier im Fahrwerk eines Flugzeugs aus Kalifornien hat in den USA eine Diskussion über die Überwachung von Flughäfen losgetreten. Die für Flugsicherheit zuständige Behörde TSA wolle klären, wie ein 16-Jähriger sich im Fahrwerkschacht einer Maschine verstecken konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort