Kaffeetrinken mit dem Führer

Unna · Kaffeepott im Vintage-Look für 1,99 Euro – ein Schnäppchen für den Frühstückstisch. Doch diese Tasse ist ein Ärgernis: Zwischen Rosenmuster und Zierschrift scheint Adolf Hitler hervor.

Ein großes Möbelhaus hat beim Einkauf in China nicht aufgepasst und 5000 Kaffeetassen mit einem Hitler-Porträt bestellt. Hunderte standen bereits in den Verkaufsregalen, als die peinliche Panne bemerkt wurde, bestätigte gestern Christian Zurbrüggen, Mitinhaber des gleichnamigen Möbelhauses aus Unna, einen Bericht der "Neuen Westfälischen".

175 Pötte waren laut Zurbrüggen bereits verkauft, als die Panne entdeckt wurde. Er gehe von insgesamt etwa 80 Käufern aus, die natürlich nicht namentlich bekannt seien. "Ich kann sie nicht persönlich zur Rückgabe aufrufen", sagte er. Doch für die Rückgabe der 1,99 Euro teuren Pötte versprach er einen Gutschein über 20 Euro. Die nicht verkauften 4825 Exemplare seien bereits vernichtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort