Fahnder durchsuchen Büro von Fähr-Betreiber

Perth · Vielleicht Wrackteil von Flug MH370 entdeckt An der australischen Küste ist Treibgut angeschwemmt worden, das zu einem Flugzeugwrack gehören könnte. Die Transportsicherheitsbehörde sowie der Flugzeughersteller Boeing untersuchten anhand von Fotos, ob die Teile von Flug MH370 stammen könnten, berichtete die Koordinationsstelle für die Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug gestern in Perth.



250 000 Euro fürneue Zeugen ausgesetzt

Acht Jahre nach dem Mord an einer Münchner Parkhaus-Millionärin will die Familie des verurteilten Neffen laut der "Augsburger Allgemeinen" 250 000 Euro Belohnung für mögliche neue Zeugenaussagen ausloben - eine der höchsten Summen, die je in Deutschland in dieser Form ausgesetzt wurden.

Arzt plant an Tankstelle "Drive-in-Praxis"

Ein Allgemeinarzt in Wien will am 1. Mai in einer Tankstelle seine Praxis eröffnen. Täglich von 6 bis 22 Uhr soll sie geöffnet sein, berichteten mehrere Medien gestern über Österreichs erste "Drive-in-Ordination". Die Ärztekammer sieht das Konzept "eher kritisch". Problematisch sei schon die Größe der Praxis mit nur acht Quadratmetern.

Fahnder durchsuchen Büro von Fähr-Betreiber

Ermittler haben nach dem Untergang der südkoreanischen Fähre "Sewol" die Büros des Schiffsbetreibers durchsucht. Gegen die Eigentümerfamilie wird unter anderem wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt, wie die Nachrichtenagentur Yonhap gestern berichtete. Auch wollen die Ermittler Vermögenswerten nachspüren, damit die Hinterbliebenen des Fährunglücks entschädigt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort