Entführte 17-Jährige alarmiert ihren Vater per SMS

Lübeck · Die Polizei hat eine 17-Jährige befreit, die in einer Wohnung in Schleswig-Holstein festgehalten wurde. Die junge Frau war am Montagabend von ihrem Vater vermisst gemeldet worden, teilten die Beamten gestern mit.

Nach dessen Angaben hatte seine Tochter per SMS geschrieben, dass sie auf dem Schulweg entführt worden sei. Die Polizei richtete eine Ermittlungsgruppe ein. Am Dienstagabend drangen die Beamten in die Travemünder Wohnung ein. Die junge Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des erpresserischen Menschenraubes ermittelt. Die Hintergründe des Geschehens sind unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort