Diebe klauen Handys während Gottesdienst

Perth · Kleines U-Boot soll Flugzeug MH370 finden Bei der Suche nach der vor mehr als fünf Wochen verschollenen Unglücksmaschine MH370 setzen die Experten nun auf ein Mini-U-Boot. Dieses soll in einer Tiefe von rund 4500 Metern durch den Ozean streifen, erklärte gestern der Koordinator der Suchaktion im Indischen Ozean, Angus Houston.

Das australische Marineschiff "Ocean Shield" stellt zugleich die Suche per Blackbox-Detektor ein. "Wir haben seit sechs Tagen kein einziges Signal mehr empfangen. Ich denke also, dass es Zeit ist, unter Wasser zu gehen", so Houston.

Radelnder Rentnervon Baum erschlagen

Ein umstürzender Baum hat in Mecklenburg-Vorpommern einen 71-jährigen Radfahrer erschlagen. Der Rentner sei auf der Stelle tot gewesen, teilte die Polizei gestern mit. Offenbar habe "starker Wind" die 20 Meter hohe Kastanie Ludwigslust erfasst und entwurzelt.

Diebe klauen Handys während Gottesdienst

Während des Gottesdienstes haben Diebe in einer baden-württembergischen Kirche vier Handys und Bargeld gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, machten die Langfinger ihre Beute in der Sakristei und einem Raum für Ministranten des Gotteshauses von Ölbronn-Dürrn.

420 FSME-Fälle

durch Zecken

In Deutschland sind im vergangenen Jahr 420 Fälle von durch Zecken verursachter Hirnhautentzündung bekannt geworden. Wie das Robert-Koch-Institut gestern mitteilte, ist die Gefahr in Süddeutschland nach wie vor am größten, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg. Im Saarland ist der Saarpfalz-Kreis ein Risikogebiet für die sogenannte Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort