Bluttat an US-Schule: Junge attackiert Mitschüler mit Messer

Pittsburgh · Ein Schüler hat mit einem Messer an einer High-School im US-Staat Pennsylvania mindestens 20 Mitschüler verletzt, sieben davon schwer. Vier der Opfer mussten mit Hubschraubern in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Sprecher der Stadt Murrysville in der Nähe von Pittsburgh gestern.

Der Täter sei gefasst und befinde sich in Haft. Sein Alter wurde nicht mitgeteilt. Die genauen Umstände des Verbrechens waren zunächst unklar. Nach den Worten des Sprechers kam es zum Schulbeginn um etwa 7.15 Uhr in der Franklin Regional High School zu der Bluttat. Der Täter habe die Mitschüler auf dem Flur und im Klassenzimmer attackiert. Die Opfer hätten zumeist Wunden im Bauch und im Rücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort