Wählen gehen ohne eine Benachrichtigung

Spiesen-Elversberg · Für die am Sonntag, 26. März, stattfindende Wahl zum 16. Landtag des Saarlandes wurden die Wahlbenachrichtigungskarten an alle Wahlberechtigten zugestellt. Wer keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, kann sich beim Wahlamt der Gemeinde Spiesen-Elversberg informieren, ob er in das Wählerverzeichnis seiner Heimatgemeinde eingetragen ist, Tel. (0 68 21) 79 11 41.

Jeder Wahlberechtigte kann am Wahltag auch ohne Wahlbenachrichtigungskarte wählen, muss sich hierzu jedoch mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen, so die Gemeinde.

Wer am Wahltag durch Urlaub, Krankheit oder andere Gründe verhindert ist, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Die Erteilung eines Wahlscheines kann mündlich (nicht jedoch telefonisch), schriftlich oder elektronisch beim Wahlamt der Gemeinde Spiesen-Elversberg beantragt werden. Für die elektronische Beantragung kann der Online-Briefwahlantrag auf der Internetseite der Gemeinde verwendet werden. Die Briefwahlunterlagen werden dann schnellstmöglich dem Antragsteller zugesandt. Die Unterlagen können auch an eine andere als die Wohnadresse (zum Beispiel Urlaubsanschrift) gesandt werden, erklärt die Gemeinde abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort