Tollitäten sorgen im Rathaus für viele Lacher

Spiesen-Elversberg · Der Spiesen-Elversberger Bürgermeister Reiner Pirrung empfing Prinzenpaare von Alleh Hopp Spiesen und der Narrenzunft.

 Bürgermeister Reiner Pirrung inmitten der Kinderprinzenpaare und Prinzenpaare der KV Alleh Hopp Spiesen und NKV Elversberg. Foto: Jörg Jacobi

Bürgermeister Reiner Pirrung inmitten der Kinderprinzenpaare und Prinzenpaare der KV Alleh Hopp Spiesen und NKV Elversberg. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Närrischen Besuch hat jetzt Bürgermeister Reiner Pirrung im Rathaus empfangen. Traditionell waren die Prinzenpaare des KV Alleh Hopp Spiesen und des NKV Elversberger Narrenzunft zu Gast und hatten neben ihren Garden auch ein buntes Programm mitgebracht.

Der Bürgermeister reimte in seiner Rede darüber, dass in heutigen Zeiten nicht jeder mehr erfreut sei an der Politik. Dem wolle man aber in der Karnevalszeit mit "mächtig viel Tamtam" begegnen. Pirrung sollte recht behalten: bei der Vorstellung des Prinzenpaares vom KV Alleh Hopp wurde getreu dem Sessionsmotto "Ein Zirkus voller Narren" eine Zaubershow im Rathaussaal angedeutet. Prinzessin Tina I. und Dirk III. erklärten dabei: "Zauberstab und Hut tut der Gemeinde gut."

Auch die Prinzenpaar-Kollegen von der Narrenzunft aus Elversberg, Sabine II. und Peter I., hatten bei ihrer Vorstellung die Lacher der Narrenkollegen auf ihrer Seite. Die beiden Kinderprinzenpaare der Vereine wurden ebenfalls vom Bürgermeister begrüßt. Obwohl Luca I. und Lisette I. vom KV Alleh Hopp in ihrer Vorstellung frech behaupteten, dass Narren im Rathaus ja nichts Ungewöhnliches seien, wurden sie genauso wie die jungen NKV-Kollegen Simeon I. und Amy I. vom Bürgermeister mit einem kleinen Präsent belohnt.

Das Programm des Abends bestimmten generell die jungen Vereinsmitglieder. So brachte die Juniorengarde der NKV mit ihrem Schautanz "Barbie Party" jede Menge Nostalgie in den Rathaussaal. Frei nach dem Motto der Session "Idole unserer Kindheit" eroberten die jungen Tänzerinnen als Barbiepuppen die Tanzfläche - stilecht mit blonder Mähne und rosa Tutu. Für Begeisterung sorgte auch die Jugendgarde des KV Alleh Hopp Spiesen. Anfangs ließen die 14 Tänzerinnen mit weißen Masken und knallroten Perücken den King of Pop zu den Klängen von "Black or White" wieder auferstehen. Nach mehreren Kostümwechseln innerhalb der Nummer beendeten sie ihren Auftritt dann in stahlblauen Glitzerroben. Gleich zwei Raketen von der versammelten Narrenschaft heimste das Spieser Tanzmariechen Maribelle Spaniol nach ihrem Auftritt ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort