BC Elversberg spielt nur Remis

Elversberg · (bene) Die Billardspieler des BC Elversberg haben die Tabellenspitze in der 1. Dreiband-Bundesliga nach ihrem drittletzten Heimspiel wieder abgeben müssen, sich durch das 4:4-Unentschieden am Samstag gegen den stark besetzten Bergisch-Gladbacher BC aber alle Chancen auf den Gewinn der siebten deutschen Meisterschaft gewahrt.

Im gut gefüllten Clubheim in Elversberg erwischten die Gastgeber einen klasse Start: Klaus Bosel spielte an Position drei erneut auf Topniveau, bezwang Gästeakteur Jens Eggers nach 21 Aufnahmen mit 40:23. Am Nebentisch brachte der Spanier Ruben Legazpi den BCE mit einem 40:37 über den Griechen Nick Polychronopoulos zur Halbzeit sogar auf Kurs zur vollen Punktausbeute. Die zwei folgenden Duelle gingen aber an Bergisch-Gladbach um den fünffachen Weltmeister Torbjörn Blomdahl, der seinen Mitspieler beim belgischen Spitzenclub BC Deurne, Jef Philipoom, mit 40:32 in Schach hielt. Elversbergs Vorsitzender Volker Marx unterlag Carsten Raspel mit 30:40.

"Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen. Gerade Klaus war von Beginn an hellwach und hat eine Klasseleistung gezeigt", sagte Volker Marx nach dem spannenden Duell in Elversberg: "Es ist für uns ein weiterer Schritt Richtung Meisterschafts-Showdown zu Hause. Wir können mit dem Punkt leben." Mit 21:7 Zählern liegt der BCE vier Spiele vor Schluss einen Punkt hinter dem BBC Witten (8:0 in Bottrop), der am letzten Spieltag noch nach Elversberg kommt. Als nächstes geht es am 9. April zum punktgleichen Dritten BC München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort