Holzkunstarbeiten zieren den Stennweiler Wald

Stennweiler · . Die beiden Stennweiler Hobby-Holzschnitzer Richard Hesch und Willi Britz sind mit ihren Holzschnitzereien weit über die Stennweiler Ortsgrenzen hinaus bekannt. So fertigten sie in der Vergangenheit schon einige Skulpturen, wie eine Eule, ein Eichhörnchen, ein Erdmännchen, alle im Wald aufgestellt, sowie das Marterl, ein an der Abzweigung zum Stülze Hof zu sehendes filigranes Kunstwerk.

 Die beiden Stennweiler Hobby-Holzschnitzer Richard Hesch und Willi Britz (v.l.) sind überregional bekannt. Foto: Kurt Baltes

Die beiden Stennweiler Hobby-Holzschnitzer Richard Hesch und Willi Britz (v.l.) sind überregional bekannt. Foto: Kurt Baltes

Foto: Kurt Baltes

Auch ein Adler wurde damals gefertigt und anschließend im Wald aufgestellt. Der wurde in einer Nacht- und Nebelaktion samt Verschraubung gestohlen und blieb bis zum heutigen Tag verschwunden. Die beiden Holzschnitzer resignierten nicht und modellierten erneut in über 50 Stunden mühevoller Arbeit einen neuen Adler. Dieses neue Exemplar fand seinen Standort am Eingang zum Stennweiler Wald, kurz vor der Abbiegung in Richtung Wolfskaul und Stennweiler Klutt. In jeder ihrer gefertigten Arbeiten spürt man ihre Liebe und vor allem ihre Achtung vor dem Material Holz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort