404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Lilly Heinrich aus Schiffweiler fiebert Auftritt bei „The Voice Kids“ entgegen
Lilly Heinrich aus Schiffweiler fiebert Auftritt bei „The Voice Kids“ entgegen

Elfjährige will Popstar werdenLilly Heinrich aus Schiffweiler fiebert Auftritt bei „The Voice Kids“ entgegen

Lilly Heinrich, Schülerin des Ottweiler Gymnasiums, singt schon seit vielen Jahren. Ihren ersten Traum, die Teilnahme an den „Blind Auditions“ von „The Voice Kids“, hat sie sich erfüllt. Schafft sie es in die nächste Runde? Wenn nicht, hätte sie auch schon einen klaren Plan B.

Von Carolin Merkel
Schiffweiler: Der letzte Haushalt für Bürgermeister Markus Fuchs
Schiffweiler: Der letzte Haushalt für Bürgermeister Markus Fuchs

Am 27. März geht es in Schiffweiler vor allem um Investitionen Schiffweiler: Der letzte Haushalt für Bürgermeister Markus Fuchs

Der Schiffweiler Verwaltungschef geht in Rente. Nicht aber, ohne seine Kommune noch einmal finanziell gut auszustatten. Vor der Gemeinderatssitzung heute Abend präsentiert er zusammen mit Kämmerer Christian Geßner der SZ das Zahlenwerk.

Der Wald spiegelt sich im Tablet wider
Der Wald spiegelt sich im Tablet wider

Digitales Kataster im Wald von Heiligenwald erklärt Der Wald spiegelt sich im Tablet wider

Die Digitalisierung spielt auch im Wald eine immer größere Rolle. Die SZ war mit einem Saarforst-Team und der Umweltministerin im „Regionalparkrevier“ unterwegs.

Von Heike Jungmann
Ex-Minister Mörsdorf berichtet von seinem Jakobsweg
Ex-Minister Mörsdorf berichtet von seinem Jakobsweg

Schiffweiler Ex-Minister Mörsdorf berichtet von seinem Jakobsweg

Die Pilgerreise auf dem Jakobsweg bis zum spanischen Santiago de Compostela erfreut sich wachsender Beliebtheit. Unter den Pilgern ist auch der ehemalige Saar-Umweltminister Stefan Mörsdorf, der trotz einer Gehirnblutung und daraus resultierender Lähmung regelmäßig kleine Etappen bewältigt. Nun hat er ein neues Buch über seine Erlebnisse veröffentlicht.

Von Udo Lorenz
Bilder aus dem Landkreis Neunkirchen
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Neunkirchen