Schwächeanfall durch Hitze: Frau überschlägt sich mit Auto

Schiffweiler · Glück im Unglück hatte eine 72-jährige Autofahrerin aus Neunkirchen gestern gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall in der Schiffweiler Kreisstraße. Wie die zuständige Polizei Illingen mitteilt, war die Frau von Heiligenwald kommend in Richtung Neunkirchen unterwegs, als sie nach rechts von der Straße abkam.

 Nach einem Überschlag blieb der rote Mini in der Kreisstraße auf dem Dach liegen. Foto: Bub

Nach einem Überschlag blieb der rote Mini in der Kreisstraße auf dem Dach liegen. Foto: Bub

Foto: Bub

Dort fuhr sie über das Wurzelwerk eines Alleebaumes, das wie eine Rampe wirkte. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Andere Verkehrsteilnehmer hielten an und befreiten die Frau aus dem Auto. Als Ursache für den Unfall geht die Polizei von einem Schwächeanfall aufgrund der hohen Temperaturen aus. Die Frau musste mit einer gebrochenen Hand zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Straße war eine knappe Stunde gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Landsweiler und Heiligenwald vor Ort. Die ursprüngliche Meldung über die Rettungsleitstelle hatte "eingeklemmte Person" gelautet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort