Ortstermin: Neue Almhütte nimmt Formen an

Landsweiler-Reden · Einen Eindruck über den Neubau der großen Almhütte verschafften sich Landrat Sören Meng und Bürgermeister Markus Fuchs bei einem Ortstermin, bei dem sie die beiden Wirte Tom Schwarz und Guido Geiger trafen. Auch bei den frostigen Temperaturen wird nonstop gearbeitet, derzeit läuft der Innenausbau mit Hochdruck. "In wenigen Monaten soll alles fertig sein. Wir haben schon viele Anfragen", so die Gastronomen. Landrat Sören Meng freut sich über den Baufortschritt: "Die Schirmbar wird schon gut angenommen, mit der neuen Almhütte wird die Bergmannsalm zu einem Ort der Tradition und Gastlichkeit." Auch Bürgermeister Markus Fuchs ist zuversichtlich, dass der Bauzeitenplan eingehalten werden kann.

 Landrat Sören Meng, Bürgermeister Markus Fuchs sowie die Wirte Tom Schwarz und Guido Geiger (von links nach rechts). Foto: Landkreis/Alt

Landrat Sören Meng, Bürgermeister Markus Fuchs sowie die Wirte Tom Schwarz und Guido Geiger (von links nach rechts). Foto: Landkreis/Alt

Foto: Landkreis/Alt

"Hier kann man der Strukturholding Saar nur Lob aussprechen für die Ausführung, auch von Seiten des Landes wurde alles eingehalten", so Markus Fuchs. Die kreativen Wirte haben für den Standort noch einiges geplant, auch an Übernachtungsmöglichkeiten denken sie. "Der Erlebnisort Reden wird immer vollkommener, auch das Thema Beförderungsmittel ist in Planung, was weiterhin die Attraktivität des Areals erhöhen wird. Ein gut funktionierender Tourismusstandort Reden wird für den ganzen Landkreis Neunkirchen und weit darüber hinaus positive Effekte mit sich bringen", so Meng und Fuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort