Nachwuchs kommt aus Jugendwehr

Landsweiler-Reden · Feuerwehr-Löschbezirk Landsweiler-Reden hat fast 50 Einsatzkräfte

 Ein ereignisreiches Jahr ließen die Feuerwehrleute von Landsweiler-Reden beim Kameradschaftsabend Revue passieren. Foto: Bernhard Schäfer/Wehr

Ein ereignisreiches Jahr ließen die Feuerwehrleute von Landsweiler-Reden beim Kameradschaftsabend Revue passieren. Foto: Bernhard Schäfer/Wehr

Foto: Bernhard Schäfer/Wehr

(red) Die Feuerwehr Landsweiler-Reden unter Löschbezirksführer Frank Petry hatte Kameradschaftabend. 32 Mal, so Petry, wurde der Löschbezirk im vergangenen Jahr alarmiert, 28 Einsätze galten dem eigenen Ortsbereich. Die Wehr rettete Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen. Sie leistete in vielen Fällen Hilfe und verhinderte größeren Schaden. Im laufenden Jahr werden sieben junge Menschen aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen. Damit steigt der Personalstand in der Einsatzabteilung wieder auf fast 50 Kräfte an.

Besonders freute sich Petry darüber, zwei neue "Seiteneinsteiger" für die Arbeit in der Wehr verpflichten zu können. Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Marvin Kohler, Lars Jakob und Pascal Weber; Oberfeuerwehrmann ist nun Dennis Thome. Michale Kuc und Christoph Maldener sind nun Oberlöschmeister. Für langjährige Treue zur Wehr wurden geehrt: für 15 Jahre Pascal Petry, für 25 Jahre Markus Wolfanger, 30 Jahre ist Markus Frey in der Wehr, Wolf-Dieter Brill und Bernhard Schäfer gehören dem Löschbezirk nun schon 35 Jahre an. 40 Dienstjahre hat Oberbrandmeister Stefan Kiefer in seinem Dienstbuch stehen. Christine Schäfer konnte aus der Jugendfeuerwehr Marvin Maurer und Tobias Frey in die aktive Wehr übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort