Wird Steinbach immer noch unterschätzt?

Steinbach · In der Fußball-Saarlandliga treffen an diesem Wochenende die beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga Nordost aufeinander. Vize-Meister TuS Steinbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr auf der Trift den Meister und Direktaufsteiger DJK Bildstock. Für den Steinbacher Trainer Kai Decker ist der vorletzte Tabellenplatz der Gäste kein Maßstab, aber dennoch sagt er: "Wir haben ein Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger. Das ist ein Prestigeduell. Das wollen wir unbedingt gewinnen, um unseren guten Weg fortzusetzen." TuS jetzt auf Platz acht

 Norbert Groß feiert im Derby gegen die SG Saubach sein Heimdebüt als neuer Trainer des FV Eppelborn. Foto: Thomas Wieck

Norbert Groß feiert im Derby gegen die SG Saubach sein Heimdebüt als neuer Trainer des FV Eppelborn. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

In der Fußball-Saarlandliga treffen an diesem Wochenende die beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga Nordost aufeinander. Vize-Meister TuS Steinbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr auf der Trift den Meister und Direktaufsteiger DJK Bildstock. Für den Steinbacher Trainer Kai Decker ist der vorletzte Tabellenplatz der Gäste kein Maßstab, aber dennoch sagt er: "Wir haben ein Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger. Das ist ein Prestigeduell. Das wollen wir unbedingt gewinnen, um unseren guten Weg fortzusetzen."
TuS jetzt auf Platz acht

Der TuS Steinbach ist nach dem 3:0-Sieg am vergangenen Samstag beim Fünften SC Halberg Brebach nun Tabellenachter. Zuletzt gelangen den Steinbachern drei Siege in Folge. Trotz der Erfolgsserie in den vergangenen Wochen hat Kai Decker aber den Eindruck, dass seine Mannschaft noch nicht von jedem respektiert wird und die Leistung nicht den angemessenen Stellenwert genießt. "Ich glaube, wir werden immer noch nicht so richtig wahrgenommen", sagt der TuS-Trainer und ergänzt: "Fest steht aber auch, dass man nicht mehr im Vorübergehen gegen uns gewinnt."

Der FV Eppelborn empfängt am Samstag um 16 Uhr im Nachbarschaftsderby den Zwölften SG Saubach. Der neue FVE-Trainer Norbert Groß feierte beim wichtigen 2:1-Sieg seiner Mannschaft am vergangenen Freitag beim SV Auersmacher einen perfekten Einstand. Nun ist das Spiel gegen die SG die Heimpremiere als Nachfolger von Jörg Schampel.
Nach hinten schauen

Nach zuletzt zwei Siegen könnten die Gastgeber, die jetzt Zehnter sind, mit einem weiteren Dreier den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen. Norbert Groß bremst aber die Erwartungen und sagt: "So weit wollen wir noch gar nicht denken. Für uns geht es darum, erst einmal den Abstand nach hinten zu vergrößern." Ein Sieg gegen Saubach würde "unsere Brust weiter stärken", hofft der neue Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort