Bunt kostümiert schunkeln die Senioren durch den Tag

Ottweiler · Der Orstrat hat ins Schlosstheater geladen.

Der närrische Seniorennachmittag des Ortsrates Ottweiler gehört seit vielen Jahren zu den festen Veranstaltungen in der Stadt und wird gut angenommen. Das Schlosstheater war am Sonntagmittag mit rund 350 Besuchern sehr gut besetzt. Eingeladen waren alle Einwohner der Kernstadt, die 70 Jahre und älter sind.

Viele von ihnen waren bunt kostümiert erschienen, und sie erlebten ein ebenso buntes Programm, das von den Aktiven der Bürgergarde Ottweiler (BGO) gestaltet wurde. Einziger Nicht-Aktiver auf der Bühne war der Ortsvorsteher, aber auch Michael Schmidt hatte sich mit buntem Langrock und Dreispitz den Gegebenheiten angepasst. "Es macht uns immer wieder Freude, wenn der Saal so gut besetzt ist, dann macht es auch uns Spaß", meinte Schmidt und er versprach "ein Programm, das Ihr so schnell nicht vergesst".

Zuvor hatte der Ottweiler Fanfarenzug von 1961 für einen stimmungsvollen Auftakt gesorgt. Durch das etwa dreistündige Programm führte BGO-Vorsitzender Nikolaus Weber und er bereitete zunächst das Podium für das Kinderprinzenpaar Julian I. und Ronja I. und die BGO-Tollitäten Prinz Sascha I. und Prinzessin Heidi I.

Neben den beiden Tanzmariechen Franziska Schmidt und Marie Janus waren von der Minigarde über die Junioren- und Jugend- bis zur Aktivengarde alle Altersstufen der BGO-Tanzformationen mit dabei. Christopher und Denise Drawer boten eine lustige Büttenrede und für einen besonderen Augenschmaus sorgte das Männerballett. Der Schautanz der Dream-Dancers der Bürgergarde war ein richtiger Hingucker. Bei der Gesangsgruppe die Ab-Gefillde und beim Büttensänger de Laadisch gab es etwas auf die Ohren und es wurde kräftig geschunkelt.

Die Ottweiler Senioren bedankten sich mit viel Beifall für den vergnüglichen Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort