Heimsieg macht Ottweiler Mut

Ottweiler · Handball-Saarlandliga: Erfolge für HSG-Männer und Frauen sowie den TV Merchweiler

In der Handball-Saarlandliga schöpft das Schlusslicht HSG Ottweiler-Steinbach im Abstiegskampf neue Hoffnung. Die HSG feierte am vergangenen Samstagabend in der Seminarsporthalle einen 30:28 (17:17)-Heimsieg gegen den Tabellenneunten SV 64 Zweibrücken II. Die HSG hat damit nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten TuS Brotdorf und drei auf den Drittletzten HSG Dudweiler-Fischbach. Am kommenden Sonntag steht für die Ottweiler jetzt aber um 17.30 Uhr beim Vierten HC Dillingen-Diefflen eine ganz schwere Aufgabe an.

Der TV Merchweiler leistete den Ottweilern quasi Schützenhilfe. In der heimischen Allenfeldhalle schlugen die Panther den TuS Brotdorf mit 36:32 (20:14). Sie sind damit als Tabellenachter nur noch zwei Pluszähler von einem ausgeglichenen Punktekonto entfernt. Da die Tabelle noch schief ist und der TVM schon ein, respektive zwei Spiele mehr als viele Konkurrenten ausgetragen hat, sind die Merchweiler aber nun am kommenden Wochenende spielfrei.

Kein Land sahen die Handballfreunde Illtal II am Samstagabend in der Würzbachhalle. Tabellenführer TV Niederwürzbach feierte beim 44:25 (23:12)-Erfolg ein Tor-Festival und den bisher höchsten Saisonsieg. Phasenweise war TVN-Torwart Björn Feit für die Spieler des Zehnten kaum zu überwinden - auch hielt er vier Siebenmeter. Die Oberliga-Reserve der Zebras ist am Wochenende ebenfalls spielfrei.

In der Saarlandliga der Frauen hatte die HSG Ottweiler-Steinbach am Samstagnachmittag trotz mehreren Wochen Spielpause zuvor wenig Mühe, um in der Seminarsporthalle zu einem ungefährdeten 30:18 (18:7)-Heimerfolg gegen die HSG Marpingen-Alsweiler II zu kommen. Das Team hatte in der Pause mit Erfolg weiter an Fitness und technischen Feinheiten gearbeitet. Ottweiler ist damit Tabellenvierter, hat aber zwei Spiele weniger als die ersten Drei der Tabelle ausgetragen. Mit einem Sieg am morgigen Samstag beim Siebten HSG Dudweiler-Fischbach um 17.30 Uhr im Sportzentrum Dudweiler könnte das Team weiter zu den Spitzenmannschaften aufschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort