Tapas, Rotwein und jede Menge Musik zum Genießen

Ottweiler · Im großen Saal der Stadtmission Ottweiler , Illinger Straße 30, beginnt am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr ein Konzert, das dazu einlädt, bei einer Sonate von Bach oder einem Tango von Piazzolla Tapas und einen Rotwein zu genießen. Das Konzertprogramm der beiden Musiker Grigory Mordashov und Peter Knerner soll das Publikum in Klangwelten des Barock, der Wiener Klassik , der arabischen Musik und des argentinischen Tangos entführen, so heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.

Der Flötist Grigory Mordashov (Querflöte) ist 1982 in Russland geboren, studierte am Rimsky-Korsakow-Konservatorium (St. Petersburg), danach in Karlsruhe und Berlin. Er ist Preisträger etlicher Wettbewerbe in Deutschland, Dänemark, Finnland und Japan, konzertierte mit Orchestern, wie den Bamberger Symphonikern. Er ist Soloflötist der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken/ Kaiserslautern.

Peter Knerner (Gitarre) studierte in Saarbrücken bei Professor Jiri Jirmal, absolvierte Meisterkurse unter anderem bei Thomas Müller-Pering und Wulfin Lieske, etablierte von 1990 bis 2000 eine Konzertreihe am Saarbrücker Schloss, wirkte bei den Musikfestspielen Saar in zahlreichen Konzerten mit. In Ensemblekonzerten des Saarländischen Rundfunks interpretiert er selten gespieltes Repertoire.

Der Eintritt kostet 25 Euro plus 3,50 Euro Vorverkaufsgebühr. Es wird keine Abendkasse geben, wie der Veranstalter mitgeteilt hat.

Weitere Infos dazu gibt es unter Telefon (0 68 24) 59 84 oder im Internet unter www.knerner-musik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort