Guter Branchenmix im IGBCE-Vorstand

Ottweiler · Vor vier Jahren haben die IGBCE-Ortsgruppen der Ottweiler Stadtteile ihre Kräfte gebündelt und die Ortsgruppe OTW gegründet. Schwerpunkte des Engagements sollen auf Bildungsarbeit und Mitgliederbetreuung liegen.

 Der neugewählte Vorstand der IGBCE-Ortsgruppe Ottweiler. Foto: IGBCE/Daniel deckarm

Der neugewählte Vorstand der IGBCE-Ortsgruppe Ottweiler. Foto: IGBCE/Daniel deckarm

Foto: IGBCE/Daniel deckarm

Die Ottweiler Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE) hat einen neuen Vorstand. Der neu gewählte Vorstand ist eine Mischung aus Jung und Alt - und ist zusammengesetzt aus vielen verschiedenen Branchen, wie die Ortsgruppe in einer Pressemitteilung schreibt. Der Bergbau habe die Gewerkschaft im Saarland geprägt, aber natürlich seien im Vorstand auch die Bereiche Kunststoff, Dienstleistung und Verwaltung vertreten. Der Vorstand besteht aus: Daniel Deckarm (Vorsitz, Bildung), Josef Mrosek (Stellvertreter), Jörg Dammann (Kasse), Günther Recktenwald (Schriftführer), Nicole Deckarm (Jugend), Hermann Klebe, Nikolaus Schwarz, Reimund Gref, Hans Koch und Harald Fuchs komplettieren den Vorstand. Die Revisoren sind Robert Dörrenbächer, Viktor Werle, Kurt John und Etienne Cayrol.

Vor vier Jahren haben die IGBCE-Ortsgruppen der Ottweiler Stadtteile ihre Kräfte gebündelt, heißt es weiter. Die neu gegründete IGBCE-Ortsgruppe OTW könne demnach auf eine ereignisreiche Legislaturperiode zurück blicken. Dies machte der alte und neue Vorsitzende Daniel Deckarm in seinem Tätigkeitsbericht deutlich. Die Aktivitäten der Ortsgruppe wurden zudem in einem Film noch einmal verdeutlicht. "Eine Zeit voller Wandel und erfolgreichen Veranstaltungen liegt nun hinter uns. Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben." Und weiter: "Schwerpunkte legen wir auf eine abwechslungsreiche Bildungsarbeit und eine gute Mitgliederbetreuung. Natürlich soll auch die regionale Politik dazu gedrängt werden, Notwendiges schneller anzupacken. Auch wenn es keiner der Verantwortlichen zugeben wird, unser Offener Brief an alle Parteien und Amtsträger in Ottweiler hat etwas bewegt." Im November ist der neue Vorstand wieder bei seinen Mitgliedern vor Ort - dieses Mal bei Treofan in Neunkirchen. Am 11. Dezember, 15 Uhr, wird es wieder den traditionellen Adventkaffee der Ortsgruppe Ottweiler in der evangelischen Kirche in Steinbach geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort