SPD feiert runden Geburtstag

Fürth · 60 Jahre gibt es nun schon den SPD-Ortsverein Ottweiler-Fürth nach seiner Neugründung nach dem Krieg. Im Rahmen einer Feierstunde im evangelischen Gemeindehaus in Fürth feierte man nun den runden Geburtstag.

 25 Mitglieder wurden für 60, 50, 40 und 25 Jahre geehrt. Foto: Engel

25 Mitglieder wurden für 60, 50, 40 und 25 Jahre geehrt. Foto: Engel

Foto: Engel

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrungen langjähriger verdienter Mitglieder; mit Dieter Bieg war sogar ein Gründungsmitglied unter den Jubilaren. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Bieg von der Generalsekretärin der Saar-SPD, Petra Berg , geehrt. Zusammengerechnet 1100 Jahre Mitgliedschaft versammelten sich. Neben Bieg wurden fünf Parteimitglieder für 50 Jahre, 13 für 40 Jahre und sechs für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ortsvereinsvorsitzender Christoph Denig ließ in seiner Rede 60 Jahre Parteigeschichte Revue passieren. Seit Jahrzehnten stellt die Partei den Amtsvorsteher, Bürgermeister oder, heute, den Ortsvorsteher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort