ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenOttweilerFürth

Viele Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Fürth





Fürth
Viele Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Fürth
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Beim Familienabend der Feuerwehr Fürth fanden sich auch der Erste Beigeordnete der Stadt Ottweiler, Hans-Peter Jochum, der Kreisbrandinspekteur Werner Thom, der Wehrführer Stefan Weißmann sowie der Ortsvorsteher Otfried Ratunde ein, um gemeinsam mit Löschbezirksführer Nikolaus Jochem und Stellvertreter Dominic Neu Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.

Die Feuerwehrmann-Anwärter Vitali Beckin, Christian Müller, Pascal Burghardt und Frederik Schmidtke wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Der Löschmeister Johannes Jochem wurde zum Oberlöschmeister befördert. Feuerwehrfrau Andrea Stichter, Jugendwartin im Löschbezirk Fürth, wurde zur stellvertretenden Stadtjugendbeauftragten ernannt. Der Löschbezirksführer Nikolaus Jochem wurde für 25-jährige treue Dienste in der Feuerwehr geehrt. Nach 45 Jahren aktiver Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Günter Wern von der Einsatzabteilung in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Während seiner Laufbahn war er als Gruppenführer, Jugendwart und Atemschutzbeauftragter wesentlich an der Entwicklung der Fürther Feuerwehr beteiligt, so eine Mitteilung der Wehr weiter.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Fürth

Mila, der tierische Freund

Schäferhund Mila und Andrea Rausch besuchen regelmäßig die Bewohner des „Hauses am Mühlenweg“. Zu Therapiezwecken ist so ein spielerisches Programm aufgebaut. Die Bewohner freuen sich hierüber sehr.Mehr
Fürth

Große Freude über neue Filiale

Der Ottweiler Stadtteil Fürth hat jetzt eine Sparkasse. Sie sei ein Meilenstein in der geschäftlichen Entwicklung, sagt Sparkassendirektor Markus Groß.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige