Wiebelskircher gehen in Bayern leer aus

Wiebelskirchen · Badminton-Zweitligist TuS Wiebelskirchen kehrte mit zwei Niederlagen aus Bayern zurück. Im Duell der Aufsteiger unterlag der TuS sowohl am vergangenen Samstag beim TV Dillingen an der Donau als auch am Sonntag beim TV Neubiberg-Ottobrunn mit 2:5. Beim Tabellen-Sechsten Dillingen lag der TuS nach Doppel-Niederlagen von Hannes Käsbauer und Ronald Huber, Benjamin Winter und Mike Vallenthini sowie von Laura Lang und Viviane Charoloy früh mit 0:3 hinten. Als Robert Mann das erste Einzel glatt in drei Sätzen abgab und Lang auch ihr Einzel im fünften Satz verloren hatte, war die Niederlage besiegelt. Die Siege von Hannes Käsbauer und Stefka Hargiono im Mixed sowie von Ronald Huber im zweiten Einzel waren nur noch Ergebniskosmetik.

Einen Tag darauf in München lagen die Saarländer nach den Doppel-Niederlagen von Huber und Vallenthini sowie Lang und Charoloy mit 0:2 zurück. Der TuS schaffte dann aber durch den Sieg von Käsbauer und Winter im zweiten Doppel den Anschluss. Als Mann das erste Herreneinzel und Hargiono das Dameneinzel verloren, stand die zweite Niederlage aber fest. Das Duo Käsbauer und Hargiono verkürzte noch auf 2:4. Doch als Huber das zweite Einzel in vier Sätzen abgab, war auch die Hoffnung auf einen Punkt zunichte. Es passte zum verkorksten Wochenende, dass der ärgste Abstiegskonkurrent VfB Friedrichshafen sein Heimspiel gegen die TSG Anspach mit 4:3 gewann und damit als Vorletzter schon drei Punkte Vorsprung auf die Saarländer hat.

Am 11. und 12. Februar hat der TuS in zwei Heimspielen gegen die SG Schorndorf und gegen Friedrichshafen die Möglichkeit, wieder heranzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort