„Roller-Kids“ können sich zwei Tage lang austoben

Wiebelskirchen · Das "Haus am See", das Jugendprojekt Mut, die Streetworkern im Landkreis Neunkirchen und Caro's Inline Academy bieten gemeinsam eine RollerKIDS-Aktion am Freitag, 31. Oktober, und Samstag, 1. November, an.

Ort ist die Skatehalle in der alten Tennishalle in Wiebelskirchen .

Morgens startet zunächst ein Skateboardworkshop des Jugendprojekts Mut, der jungen Anfängern erste Rollerfahrung vermitteln soll. Wenn das "Haus am See" nachmittags seine Pforten um 14 Uhr öffnet, wird auch das Projekt geöffnet: Vorbeikommen kann jeder, der sich auf Rollen einmal probieren möchte. Gegen Pfand können kostenlos verschiedene Rollsportgeräte ausgeliehen und getestet werden.

Ein Teamfahrer steht bis 16 Uhr mit Rat und Tat an beiden Tagen zur Verfügung. Im Anschluss an das Rollen mit unserem Teamskater kann gerne noch weiter geskatet werden. Je nach Besucherzahl schließt der Verleih zwischen 17 und 18 Uhr. Zwischendurch steht das "Haus am See" mit kühlen Getränken und kleinen Snacks bereit.

Infos: Telefon (06841) 1 56 36

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort