Badminton: TuS vor vorentscheidenden Spielen

Wiebelskirchen · Der Badminton-Zweitligist TuS Wiebelskirchen bestreitet am Wochenende zwei Heimpartien. Und diese beiden Spiele gegen Teams aus Baden-Württemberg werden im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Liga Süd vorentscheidend sein. Am morgigen Samstag um 15 Uhr empfängt der Tabellenletzte den Vierten SG Schorndorf. Und am Sonntag um 10 Uhr geht es in der Ohlenbachhalle dann gegen den Vorletzten VfB Friedrichshafen. "Schorndorf ist eine Mannschaft, die nur schwer einzuschätzen ist", glaubt TuS-Vorsitzender Arno Schley und ergänzt: "Die haben gegen Spitzen-Teams wie Anspach oder Bischmisheim II gepunktet. Die verloren aber beispielsweise gegen Friedrichshafen - sehr zu unserem Leidwesen".

In Friedrichshafen schafft der TuS in der Vorrunde beim 4:3 den bisher einzigen Saisonsieg. "Und man kann davon ausgehen, dass das Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten auch jetzt völlig offen sein wird", glaubt Schley. Die Saarländer haben vier Punkte auf dem Konto, die Gäste vom Bodensee sieben Zähler. "Deshalb brauchen wir am Wochenende möglichst viele Punkte, um Friedrichshafen noch vom vorletzten Platz zu verdrängen", fordert der Wiebelskircher Teamchef. Weil nur eine Mannschaft absteigt, wäre das für die Gastgeber ein Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib. Beim TuS sind alle Akteure an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort