Rechtzeitig zu Fastnacht soll alles fertig sein

Wiebelskirchen · „Was wir dort jetzt hingestellt haben, kann sich sehen lassen“, bilanzierte Theo Potdevin vom Amt für Gebäudewirtschaft, als er bei seinem Besuch im Ortsrat über den Stand der Modernisierungsarbeiten an der Ostertalhalle berichtete.

 Die Ostertalhalle in Hangard wurde in umfangreichen Maßnahmen modernisiert und saniert. Foto: Kreisstadt neunkirchen

Die Ostertalhalle in Hangard wurde in umfangreichen Maßnahmen modernisiert und saniert. Foto: Kreisstadt neunkirchen

Foto: Kreisstadt neunkirchen

Die Erneuerungsarbeiten in der Hangarder Ostertalhalle sind soweit vorangeschritten, dass die Fastnachtsveranstaltungen der Hangarder Brunnebutzer wie geplant stattfinden können. Das versicherte Theo Potdevin, der stellvertretende Leiter des Stadtamtes für Gebäudewirtschaft, am Dienstagabend in der Sitzung des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies. "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir den gewünschten Termin für den Abschluss der Arbeiten Ende Januar einhalten können", erklärte Potdevin. Die Bühne werde nächste Woche angeliefert und die Arbeiten im Foyer und in der Garderobe werden bis spätestens 3. Februar beendet sein, kündigte er an. Die Arbeiten in der Gaststätte und der geplante Anbau wurden vorerst zurückgestellt. "Aber der Anbau kommt", versprach Potdevin und er fügte hinzu: "Was wir dort jetzt hingestellt haben, kann sich sehen lassen."

Zum Auftakt des Sitzungsjahres hat der Ortsrat unter Vorsitz von Ortsvorsteher Rolf Altpeter (SPD ) den Arbeitsplan für das erste Halbjahr festgelegt. Dazu gehören unter anderem zwei Ortsbegehungen am 3. Mai in Münchwies und am 1. Juni in Hangard, bei denen die Bürger im persönlichen Gespräch mit den Mandatsträgern Fragen und Anliegen vortragen können. Die Seniorenfeier in Wiebelskirchen wird am 2. April im Kulturhaus stattfinden, teilte Altpeter mit. Er informierte weiterhin über eine Vereinbarung in der Ortsvorsteher-Dienstbesprechung mit dem Oberbürgermeister, wonach die Liste mit Anfragen der Ortsratsmitglieder aus den Sitzungen künftig zügiger bearbeitet werden soll. Altpeter teilte mit, dass er zusammen mit Ortsratsmitglied Daniela Tassone (SPD ) die bestehende Anfrageliste aktualisiert hat und jetzt ständig fortschreiben wird. Vom 7. bis 10. Februar befindet sich Ortsvorsteher Altpeter im Urlaub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort