Der Ortsvorsteher betätigt sich als Kameramann

Wiebelskirchen · . Im Heimat- und Kulturverein (HuK) Wiebelskirchen hat sich ein Heimatfilm-Ausschuss gegründet. Dessen Aufgabe ist es, die umfangreichen Aktivitäten und Veranstaltungen im Wiebelskircher Jubiläumsjahr 2015 mit Filmaufnahmen und Fotos zu dokumentieren.

Aus dem Bildmaterial wird später ein Heimatfilm zur 1250-Jahrfeier entstehen. Dem Ausschuss gehören Olaf Schuler, Karin und Darleen Diedenhoven, Thomas Krämer, Otto-Friedrich Naumann, Torsten Volz, Rolf Altpeter und Bernd Schweitzer an, letzterer übernimmt die Leitung des Ausschusses.

Erstes Ereignis wird der Silvesterball im Kulturhaus als Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahres sein, bei dem sich Rolf Altpeter als Kameramann betätigen wird. In der konstituierenden Sitzung wurde jetzt festgelegt, dass vierteljährlich eine Liste mit Veranstaltungen erstellt wird, die für eine Dokumentation in Betracht kommen. Der Ausschuss Heimatfilm trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am Montag, 29. Dezember, um 14 Uhr im HuK-Museum im Wibilohaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort