Wiebelskirchen: Einbruchserie geht weiter

Wiebelskirchen · . Schon wieder sind Einbrecher im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen unterwegs gewesen. Nachdem bereits vergangene Woche eine Serie von Wohnungseinbrüchen gemeldet wurde, ist die Polizei auch am Wochenende wieder mehrfach auf den Plan gerufen worden.

In allen Fällen war es auch hier wieder so, dass die Täter von der Gebäuderückseite kamen, dort durch eingeschlagene Terrassentüren jeweils ins Gebäude gelangten. Wie die Polizei mitteilt, hat sich damit die Zahl der Einbrüche im Ort seit Anfang November auf zwölf erhöht. Auf Grund der zeitlichen und räumlichen Nähe geht die Polizei immer noch davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Deshalb war der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Neunkirchen mit vier Beamten zusätzlich im Einsatz, wie es weiter heißt. Die Beamten führten eine intensive Tatortaufnahme und Nachbarschaftsbefragung durch. Opferbetreuung wurde angeboten und Präventionsmaßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen erklärt. Durch die bislang angezeigten Taten entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort