Erst nach der Dschungelprüfung gab's den Sessionsorden

Wellesweiler · Der Karneval- und Kulturverein Wellesweiler hatte am Freitagabend ins katholische Pfarrzentrum eingeladen. Dort wurde heftig gefeiert und gelacht. Und eine Überraschung für den NKA-Präsidenten gab es auch.

 Narren auf Safari: „Makuna Matata – KKW in Afrika“ lautete das Motto des Ordensempfangs. Foto: Detemple

Narren auf Safari: „Makuna Matata – KKW in Afrika“ lautete das Motto des Ordensempfangs. Foto: Detemple

Foto: Detemple

. In südliche Breitengrade verschlägt es den Karneval- und Kulturverein Wellesweiler (KKW) in der laufenden Session. ,,Makuna Matata - KKW in Afrika" - oder wie der KKW es ausdrückt "Alles paletti" - lautet das Motto, das sich auch auf dem Sessionsorden wiederfindet. Der war am Freitagabend im katholischen Pfarrzentrum sehr begehrt. Erster Ordensträger war das Neunkircher Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Fabian I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Denise I., die in einer pointierten Rede die Kreativität des KKW hervorhoben: ,,Beim KKW das weiß man schon, hat gute Fastnacht Tradition." Viel Lob gab es auch für die neue Präsidentin des Vereines: Dschungelkönigin Sabine Günder-Fritz, die charmant durchs Programm führte. Beim KKW muss man sich den Orden verdienen, dieses Jahr Dschungelprüfungen absolvieren. So mussten die Vertreter befreundeter Karnevalsvereine und die Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft Tierstimmen parodieren, Stammestänze aufführen und afrikanische Trommeln schlagen. Mit dem neuen Geschäftsführer des WZB, Thomas Latz, konnte Präsidentin Sabine Günder-Fritz einen neuen Senator des KKW ernennen. Eine Überraschung hatte der Verein auch für NKA-Präsident Karl Albert vorbereitet. Der Präsident des Neunkircher Karnevalsausschusses wünscht sich schon seit Jahren eine eigene NKA-Prinzengarde. Hierfür rekrutierte der KKW ehemalige Prinzenpaare des NKA, die unter der Regie von Prinzenmarchal Doris Schmelzer erstmals ihre tänzerischen Fähigkeiten, als ,,inoffizielle-offizielle Prinzengarde" (Nicolas Schneider) unter Beweis stellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort