Lkw-Oldie landet auf dem Dach

Wellesweiler · Am Silvestertag rief ein übel aussehender Unfall Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan. Der leicht verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, der Unimog musste abgeschleppt werden.

 Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Oldtimer. Foto: Rolf Ruppenthal

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Oldtimer. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Mit nur leichten Blessuren kam der Fahrer eines historischen Mercedes-Benz-Unimog davon, als er sich am Donnerstagnachmittag, 31. Dezember, um etwa 15.15 Uhr mit seinem Allrad-Lastwagen in der Wellesweiler Sankt-Barbara-Straße überschlug. Der 38 Jahre alte Mann verlor beim Abbiegen von der Berg- in die Sankt-Barbara-Straße aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen orangenen Mercedes-Benz Unimog U 406 und überschlug sich. Der Allrad-Lkw blieb auf dem Dach liegen.

Beim Aufprall wurde die zweisitzige Kabine des Unimogs stark deformiert, das Dach riss sogar komplett ab, wie die Feuerwehr mitteilt. Trotz des schweren Aufpralls konnte sich der Mann aus eigener Kraft und mit nur leichten Verletzungen aus dem Wrack befreien.

Der Löschbezirk Wellesweiler der freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen sowie der Rettungswagen der Neunkircher Wehr und ein Streifenwagen der Homburger Polizei rückten zur Sankt-Barbara-Siedlung in Wellesweiler aus. Der verletzte Fahrer wurde von den Rettungsassistenten vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte mit der Polizei die Unfallstelle und nahm ausgetretenen Treibstoff und Öl B auf. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der auf dem Dach liegende Unimog mit einem Traktor wieder aufgerichtet und abgeschleppt. Nach etwa anderthalb Stunden konnten die 15 mit zwei Löschfahrzeugen ausgerückten Feuerwehrleute wieder in das Wellesweiler Gerätehaus einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort