Erstmals Schulpreis beim fünften Triathlon im Juni 2015

Wellesweiler · Triathlon, also die Kombination aus Laufen, Radfahren und Schwimmen, findet immer mehr Anhänger. Der 5. Jedermann- und Staffeltriathlon sowie der 3. Neunkircher Kindertriathlon finden am 21. Juni 2015 statt.

. Nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon . Unter dieser Devise hatte der Neunkircher Sportverband (NSV), Behördenvertreter sowie Vereins- und Verwaltungsmitarbeiter eingeladen, um sich bei ihnen für ihre Unterstützung zu bedanken. NSV-Vorsitzender Hans-Artur Gräser nutzte die Zusammenkunft im katholischen Vereinshaus Wellesweiler auch zu einem Fazit des vierten Neunkircher Triathlons und zu einem Ausblick auf den fünften Neunkircher Triathlon am 21. Juni 2015. Gräser machte deutlich, dass eine derartige Veranstaltung ohne Unterstützung von außen nicht durchführbar ist. Gräser dankte Bürgermeister Jörg Aumann für die Unterstützung der Stadt beim Triathlon . Das freute den Bürgermeister. Für den NSV-Vorsitzenden ist die Entwicklung dieser Breitensportveranstaltung erfreulich verlaufen. "Als der Triathlon 2011 ins Leben gerufen wurde, konnte niemand diese positive Entwicklung vorhersehen." Dafür seien in erster Linie die idealen örtlichen Bedingungen mit dem Kombibad Lakai als Veranstaltungszentrum verantwortlich. Lob gab es seitens des NSV auch für die beteiligten Vereine VfA Neunkirchen , Schwimmverein Neunkirchen , Radclub Mistral und den neu gegründeten Triathlonverein Dreikraft Neunkirchen . "Wir haben jede Menge Leute im Boot, ohne die es ganz einfach nicht geht." Auch Aumann betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit aller ist. Der Neunkircher Triathlon ist nach Meinung der Verantwortlichen auch durch den Kindertriathlon aufgewertet worden. Er war dieses Jahr zum zweiten Mal in die Veranstaltung integriert und wird dies auch 2015 sein. Dann wird auch erstmals ein Schulpreis ausgelobt. Zudem wird der Neunkircher Triathlon wieder als Meisterschaft der Großregion Saar-Lor-Lux, Belgien und Rheinland-Pfalz gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort