Hockey: HTC-Damen stehen kurz vor dem Aufstieg

Neunkirchen · (red) Die Hockeyspielerinnen des HTC Neunkirchen feierten am vergangenen Sonntag in der 2. Regionalliga Süd gegen den TV Alzey einen 5:2-Heimsieg. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Dritten verwandelte Sherin Frank eine kurze Ecke zur Neunkircher Führung. Beide Teams standen in der Folge tief, der HTC hatte aber mehr Torchancen und erhöhte durch Jana Wagner sowie Kristina Leiser auf 3:0. Nach der Pause kam Alzey auf 1:3 und später auf 2:4 heran, enger wurde es aber nicht mehr. Erneut Leiser und Wagner machten am Ende den 5:2-Sieg perfekt, meldet der Club in einer Mitteilung.

Am morgigen Samstag um 18 Uhr können dann die HTC-Damen mit einem Sieg im vorletzten Saisonspiel beim TEC Darmstadt in der Böllenfalltorhalle den Aufstieg in die 1. Regionalliga perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort