Promi-Patin für die Neunkircher Schneeleoparden

Neunkirchen · Hohen Besuch gab es gestern im Neunkircher Zoo . Bundesumweltministerin Barbara Hendricks war persönlich gekommen, um die Patenschaft für die beiden im Mai geborenen Schneeleoparden-Geschwister zu übernehmen.

Begleitet wurde Hendricks unter anderem von Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer , die bereits Patin der beiden Elterntiere Luisa und Sagar ist. Als neue Patentante durfte die Umweltministerin dann auch die Namen der Kleinen verkünden. Das Mädchen wurde auf Anusha (Indisch für "schöner Morgen" oder auch "Stern"), ihr Bruder auf Askar (Kirgisisch für "Schneeberg") getauft. Die Tiere gelten weltweit als stark gefährdet und sind Teil eines europaweiten Erhaltungszuchtprogramms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort