17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Neunkirchen · Ein 17-Jähriger hat sich in der Nacht zu gestern in Neunkirchen und Landsweiler-Reden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Jugendliche sei den Beamten bei einer Kontrolle an der Bahnüberführung in der Reder Straße aufgefallen, teilte die Polizei mit.

Als er die Kontrollstelle erreichte, gab der 17-Jährige demnach Gas und flüchtete in Richtung Landweiler-Reden. Dabei gefährdete er andere Autofahrer und raste mit bis zu 140 Stundenkilometern durch den Ort. Ein Streife, die den Flüchtigen verfolgte, konnte ihn an einem Verkehrskreisel ausbremsen und stoppen. Der Jugendliche war ohne Führerschein unterwegs. Er habe unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden, hieß es.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 21) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort