Der Zoodirektor führt Weihnachten durch sein Revier

Neunkirchen · Ein spannendes Neunkircher Zoojahr geht zu Ende. Fast 200 000 kleine und große Besucher haben bisher die Zoopforten in der Kreisstadt Neunkirchen passiert, wie der Zoo mitteilt. Im Juni wurde der erste Bauabschnitt der neuen Raubtieranlagen für Schneeleoparden, Braunbären und Asiatische Wildhunde eröffnet.

Neben dem Rothundrudel gab es auch weitere tierische Neuzugänge wie Grüner Baumpython und Amurnatter. Über besonderen Nachwuchs freute sich der Zoo bei den Bennett-Kängurus mit Spunk, aber auch über Nachwuchs bei den Chinesischen Baumstreifenhörnchen, Alpakas, Erdmännchen und Weißkopf-Seeadlern. Am Heiligabend nun findet eine winterliche Führung mit einem kleinen Jahresrückblick statt, heißt es weiter. Treffpunkt ist am Mittwoch, 24. Dezember, um 10 Uhr am Haupteingang. Die Führung wird von Zoodirektor Norbert Fritsch geleitet.

Zu zahlen ist der reguläre Eintrittspreis ohne Aufschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort