Neunkircher Polizei fahndet nach brutalen Schlägern

Neunkirchen · . Bereits im Februar dieses Jahres war es im Bereich der Bliespromenade zu einem schweren Raub gekommen (wir berichteten). Hierbei waren zwei junge Männer von zwei männlichen Tätern angesprochen und zur Herausgabe von Geld und Mobilfunktelefonen aufgefordert worden.

Während einer der Angegriffenen daraufhin zu Fuß die Flucht ergriff und von einem der Täter verfolgt wurde, schlug der andere Angreifer zunächst mit mehreren Fausthieben auf den anderen Mann ein, um diesen zur Herausgabe seiner Sachen zu bewegen. Als dieser unter den Schlägen zu Boden ging, schlug ihm der Angreifer mit einem mitgeführten Hammer auf den Kopf, so dass er eine Kopfplatzwunde, Verletzungen im Mundbereich und eine Fingerdistorsion davontrug. Anschließend raubten die Täter das Mobilfunktelefon des Mannes. Nun sucht die Polizei mit Phantombildern nach den Tätern. Täter eins ist 24 bis 26 Jahre, 1,90 Meter groß, schlank, sportlich, helle, nicht blasse Haut, längliches Gesicht, blonde kurze, wuschelig-füllige Haare. Täter zwei wird beschrieben als 26 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, dunklerer Teint, schmales kantiges Gesicht, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, trug gestreifte Mütze, sprach mit Akzent.

Hinweise: Polizei Neunkirchen , Tel. (0 68 21) 20 30, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort