Polizei schlichtet Streitereien in der City

Neunkirchen · Gleich drei Mal musste die Neunkircher Polizei gestern Nachmittag und am frühen Abend – jeweils mit einem größeren Aufgebot – an den Stummplatz ausrücken, um eine Gruppe von zirka 15 jungen Männern von tätlichen Streitereien und Gepöbel abzuhalten.

Wie ein Polizeisprecher gestern Abend auf SZ-Anfrage mitteilte, waren die Kräfte gegen 15.30 Uhr zum ersten Mal wegen einer Rangelei vor einer Hamburger-Braterei gerufen worden, dann erneut um 18.15 Uhr und noch einmal um 18.30 Uhr wegen Belästigungen durch Jugendliche auf dem Weihnachtstreff. Beim dritten Ortstermin war auch die Feuerwehr zeitgleich im Einsatz, sie war allerdings wieder einmal wegen eines Fehl-Alarms im Corona-Hochhaus ausgerückt. Vom ersten Zwischenfall liegt das Video eines Passanten vor, das die Polizei jetzt auswerten wird. Es wurden Personalien der Beteiligten aufgenommen, Platzverweise ausgesprochen und auch ein Kontaktbereichsbeamter war an der Schlichtung beteiligt. Bis Redaktionsschluss war dann Ruhe in der Neunkircher City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort