Knapp der Tötungsstation entkommen

Neunkirchen · "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt . . . aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier." Unter diesem Motto arbeitet der in Neunkirchen ansässige Verein Hundepfoten Saarpfalz.

Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, Hunde aus Tötungsstationen in der Slowakei zu retten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. 33 Vierbeiner haben mit einem Transporter ihre neue Heimat in Deutschland erreicht. Aufgebrochen waren die ehrenamtlichen Helfer bereits am Mittwochabend. Gegen 23 Uhr am Samstagabend rollte der Transport mit der wertvollen Fracht auf den Hof der Mercedes-Benz-Niederlassung in Neunkirchen . Zahlreiche Menschen standen schon bereit, um ihre neuen Lieblinge in Empfang zu nehmen. Die Tiere sind - so der Verein - vor dem Transport untersucht, geimpft, gechipt und haben Reisedokumente.

Unterstützen kann man den gemeinnützigen Verein auf vielfältige Weise. So kann man sich zum Beispiel als Pflegestelle anbieten, Mitglied im Verein werden, spenden oder sich dafür entscheiden, einen der Vierbeiner zu adoptieren und ihm ein neues Zuhause zu schenken. Informationen dazu und Profile noch zu vermittelnder Hunde gibt es auf der Internetseite des Vereins.

hundepfoten-saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort