Kieselsteine verletzen jungen Mann

Neunkirchen · Umherfliegende Kieselsteine haben am Donnerstagnachmittag einen jungen Mann in der Neunkircher Bahnhofstraße verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die Beamten gegen 15.30 Uhr vor Ort gerufen worden. An der Baustelle in der Bahnhofstraße war eine bei Estricharbeiten eingesetzte Maschine gereinigt worden. Dabei riss aus bislang noch unbekannter Ursache ein unter Druck stehender Schlauch ab und schleuderte unkontrolliert umher. Dabei wurden herumliegende Kieselsteine aufgenommen und beschleunigt. Sie flogen daraufhin bis zur gegenüberliegenden Bürgersteigseite und trafen schließlich den jungen Mann an Kopf und Schulter so, dass er zur Untersuchung ins Krankenhaus musste. Ein parkendes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, wie es weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort