Ministerin lobt ASW-Berufsakademie bei einem Besuch

Neunkirchen · . Ministerin Anke Rehlinger hat die ASW-Berufsakademie in Neunkirchen einen Besuch abgestattet. Ebenfalls zu Gast war Oberbürgermeister Jürgen Fried , heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums. "Die ASW-Berufsakademie Saarland hat sich mit ihren attraktiven dualen Studiengängen und der Vielzahl an Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten für Studentinnen und Studenten , aber auch für Unternehmen im Saarland und darüber hinaus, etabliert", so die Saar-Wirtschaftsministerin.

Durch die Verbindung von Theorie und Praxis bekämen die Studenten eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, die sie zu begehrten Nachwuchskräften macht. Und genau diese seien "die Zukunft eines starken Wirtschaftsstandortes."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort