IPA ehrt langjährige Mitglieder

Neunkirchen · Verbindungsstelle Neunkirchen der International Police Association ehrt Mitglieder. Als Mann der ersten Stunde ist Josef Ohlmann der Landesgruppe Saarland im Gründungsjahr 1957 beigetreten.

 Von links: Robert Salm wird von Werner Delles für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der International Police Association geehrt. Foto: ipa/Glaub

Von links: Robert Salm wird von Werner Delles für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der International Police Association geehrt. Foto: ipa/Glaub

Foto: ipa/Glaub

Eine ganz besondere Ehre wurde Werner Delles im Rahmen der Mitgliederversammlung der IPA Neunkirchen zuteil. Der Leiter der Verbindungsstelle Neunkirchen konnte den IPA-Freund Josef Ohlmann für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft in der International Police Association, kurz IPA, ehren. Weiter erläutert die Vereinigung in ihrer Mitteilung, dass Josef Ohlmann im Gründungsjahr der IPA-Landesgruppe Saarland 1957 in die Vereinigung eingetreten sei und damit als Mann der ersten Stunde bezeichnet werden könne. Leider konnten Josef Ohlmann und Bernhard Reichardt die Ehrungen im IPA-Gästehaus Saarland nicht persönlich entgegennehmen. Der Vorstand wird ihnen in den nächsten Tagen die Urkunden zu Hause überreichen. Die International Police Association ist als größte Berufsvereinigung der Welt mit annähernd 430 000 Mitgliedern in derzeit 67 Staaten vertreten. Sie ist der politisch und gewerkschaftlich unabhängige Zusammenschluss von Angehörigen des Polizeidienstes, ohne Unterschied von Rang, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion. Im gut besuchten IPA-Gästehaus Saarland in der Lakaienschäferei konnten am vergangenen Freitagabend auch die Mitglieder Gerhard Krämer für 25 Jahre sowie Robert Salm und Bernhard Reichardt für 40 Jahre Mitgliedschaft ihre Ehrenurkunden in Empfang nehmen. Weiteres Thema der Mitgliederversammlung war der Rückblick der Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort