Lebenshilfe und WVO profitieren von Zusammenarbeit

Neunkirchen · "Das Team der Wasserversorgung Ostsaar (WVO) hat sich in einem Maß für Menschen mit geistiger Behinderung engagiert, das keineswegs selbstverständlich ist und für das wir uns ganz herzlich bedanken möchten", betonte Thomas Latz, Geschäftsführer der Lebenshilfe Neunkirchen und gleichzeitig Geschäftsführer des Werkstattzentrums für behinderte Menschen der Lebenshilfe , anlässlich seines Besuches bei der WVO.

Zur Vorgeschichte: Beim vom Landkreis Neunkirchen , der LAG pro Ehrenamt und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft initiierten "Marktplatz der guten Geschäfte", bei dem Wohlfahrtsverbände und Unternehmen gegenseitig Dienstleistungen tauschen konnten, erklärte sich das Team der WVO bereit, ehrenamtlich eine Lebenshilfe-Veranstaltung zu unterstützen. Als Gegenleistung wurde die kostenlose Benutzung der Bowlingbahn im Centrum für Freizeit und Kommunikation der Lebenshilfe vereinbart. Obwohl die Mitarbeiter der WVO mit ihrem Einsatz beim Wohnstättenfest des WZB im Juni 2015 ihren Teil der Vereinbarung bereits erfüllt hatten, ließen sie sich nicht lange bitten, und sagten spontan zu, im Oktober 2016 beim Fest des integrativen Kindergartens der Lebenshilfe in Mainzweiler zu grillen und zu schwenken. Latz bedankte sich für diesen Einsatz mit Frühstücksgutscheinen für den Wendelinushof.

Weitere Aktivitäten geplant

"Wir werden die Lebenshilfe Neunkirchen auch bei künftigen Aktivitäten gerne unterstützen", versprach WVO-Geschäftsführer Stefan Kunz. Über die bisherigen Erfahrungen, aber auch über die Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit sprach Thomas Latz mit Stefan Kunz, Antonia Stahlschmitt, Teamleiterin Kundenservice bei der WVO, dem kaufmännischen Leiter Thomas Wagner, Markus Zewe, WVO-Betriebsratsvorsitzender und Mitarbeiter im technischen Service, sowie Patrick Bläsius vom Qualitäts- und Umweltmanagement der WVO.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort