Letzte Gala mit Anne Welte

Neunkirchen · Nach der elften Anne-Welte-Gala ist Schluss: Musical-Star Anne Welte hat am Samstagabend in der Neunkircher Gebläsehalle die letzte Gala veranstaltet. Über 600 Besucher kamen zur gehobenen Unterhaltungsshow.

 Eine großartige Gala mit tollen Stars: David Michael Johnson, Wietske von Tongeren, Kristin Backes, Anne Welte und Andreas Lichtenberger (v.l.n.r.) sorgten für Superstimmung bei der elften Anne-Welte-Gala in der Gebläsehalle. Foto: A. Detemple

Eine großartige Gala mit tollen Stars: David Michael Johnson, Wietske von Tongeren, Kristin Backes, Anne Welte und Andreas Lichtenberger (v.l.n.r.) sorgten für Superstimmung bei der elften Anne-Welte-Gala in der Gebläsehalle. Foto: A. Detemple

Foto: A. Detemple

Ein wenig Wehmut am Ende einer tollen Veranstaltung. "Das war leider die letzte Anne Welte and Friends Gala hier in Neunkirchen ", verkündete Musicalstar Anne Welte am Samstagabend unter den stehenden Ovationen eines begeisterten Publikums in der Neunkircher Gebläsehalle.

2004 startete die Püttlinger Künstlerin, die es karrieremäßig nach Hamburg verschlagen hat, ihre Anne-Welte-Gala in der Saarbrücker Congresshalle. Die vergangenen vier Veranstaltungen fanden in Neunkirchen statt. "Wofür ich mich ausdrücklich bei der Neunkircher Kulturgesellschaft bedanke", erklärte die Künstlerin. "Insbesondere die Gebläsehalle bot optimale Voraussetzungen für meine Show." Schade drum, erfreuten sich am Samstagabend doch gut 650 Besucher an einem Feuerwerk gehobener Unterhaltung. Fantastische Gäste, eine grandiose Achim Schneider Band, eine bestens aufgelegte Gastgeberin und für eine junge Saarländerin ein ganz besonderes Ereignis. Kristin Backes, Eigengewächs des Neunkircher Musicalprojektes, konnte erstmals im Reigen renommierter Musicalstars ihr Talent unter Beweis stellen. "Ein unglaubliches Erlebnis, einfach wunderschön", zeigte sich das 17-jährige Nachwuchstalent aus Sankt Wendel begeistert. Mit dem Titel "Nur für mich" aus der Musicalproduktion von "Les Misérables" überzeugte sie nicht nur Anne Welte . "Diese junge Künstlerin wird ihren Weg gehen." So wie Andreas Lichtenberger, Wietske von Tongeren und David Michael Johnson, die hochkarätigen Gäste der letzten Anne-Welte-Gala.

Andreas Lichtenberger, einer der Hauptdarsteller aus den Musicalproduktionen "Tarzan" in Hamburg und "Mamma Mia" in Wien, präsentierte sich in seiner neuesten Hauptrolle als "Shrek" aus der gleichnamigen Musicalproduktion, die kürzlich ihre Deutschlandpremiere in Düsseldorf feierte. Großartig auch seine Interpretationen aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York", in dem Freudenberger ebenfalls eine Hauptrolle einnahm.

Die Holländerin Wietske von Tongeren brillierte mit toller Stimme insbesondere mit ihren Pink- und Barbara-Streisand-Interpretationen. Seit April dieses Jahres begeistert die sympathische Sängerin in ihrer Hauptrolle als Avril in Hamburg in der "Rocky"-Musicalproduktion. Ein wahrer Charmebolzen, David Michael Johnson, kurz DMJ genannt. Selbiger riss das Publikum mit seiner wahren Lebensfreude und großartigen Titeln aus "We will rock you", "Aladin" und "Starlight Express" förmlich von den Sitzen. Einzigartig seine Interpretation des Soulklassikers "Superstition" , bei der er sein Publikum ständig forderte. Nicht zu vergessen die Gastgeberin selbst, Anne Welte , eine Künstlerin, die auf allen großen Musicalbühnen dieser Welt zu Hause ist. Charmant stellte sie ihre Gäste in den Vordergrund der Gala und unterstrich bei eigenen Gesangsdarbietungen ihr Ausnahmetalent. "Niemals geht man so ganz" sang schon Trude Herr und so darf man hoffen, dass die Anne-Welte-Gala vielleicht doch noch eine Fortsetzung findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort