Hip-Hop aus den USA mit Astronautalis

Neunkirchen · () Am Mittwoch, 8. Februar, gastiert der US-Hip-Hopper Astronautalis ab 20 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Bei seinem fünften Album "Cut The Body Loose" schaut er in jede Ecke der musikalischen Vergangenheit des amerikanischen Südens. Er widmet sich dem traditionellen New Orleans Jazz von Allen Touissant und Professor Longhair genauso wie dem Hill Country Blues von Mississippi Fred McDowell, den nächtlichen Trips von Dr. John und sogar den legendären Marching Bands. Astronautalis war laut Pressemitteilung der Kulturgesellschaft auf der Biennale in Venedig, wo er nicht nur performte, sondern auch ausstellte. Nebenbei macht er als Reiseschriftsteller, Fotograf und Harley-Fahrer von sich reden. Den Abend eröffnen wird der saarländische Hip-Hopper Yakama. Er verbindet sowohl Oldschool- als auch Trapbeats mit modernen Flows und Themen aus seinem direkten Kosmos. Der junge Saarländer ist Teil der Soixante-Six-Crew und war unter andrem schon beim Halberg-Open-Air.

 Astronautalis spielt in der Reithalle. foto: kulturgesellschaft

Astronautalis spielt in der Reithalle. foto: kulturgesellschaft

Karten sind zu 13,70 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort