Ein gerechtes Unentschieden in Neunkirchen

Neunkirchen · Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen ist mit einem 1:1 vom Saarderby bei Borussia Neunkirchen zurückgekehrt. Die frühe Gästeführung durch Athanasios Noutsos reichte vor 350 Zuschauern nicht für den nächsten Sieg.

Der SV Röchling Völklingen bleibt in der Fußball-Oberliga zwar auswärts weiter ungeschlagen, trotz eines starken Beginns reichte es für die Hüttenstädter im Saarderby bei Borussia Neunkirchen aber nur zu einem 1:1-Unentschieden. Athanasios Noutsos zeigte wie schon beim 4:1-Erfolg über den FSV Salmrohr die Woche zuvor seine Qualitäten aus der Distanz. In der elften Minute sorgte der 30-Jährige mit einem 20-Meter-Schuss für die frühe Völklinger Führung.

Danach vergab der SV Röchling vor rund 350 Zuschauern mehrere gute Ansätze, um gleich das zweite Tor nachzulegen - und wurde schnell bestraft: Neunkirchens Markus Schmitt nagelte das Leder aus halbrechter Position zum 1:1 unter die Latte (16.). "Ein dummer Ballverlust vor der Abwehr", ärgerte sich Günter Erhardt über die Entstehung des Gegentors. Insgesamt sah Völklingens Trainer nach dem Spiel eine gerechte Punkteteilung: "Wenn man den Spielverlauf über 90 Minuten sieht, hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Es war eine eher schwache Partie mit ungenauem Passspiel und wenig Torabschlüssen", sagte Erhardt.

Nach den frühen Treffern wusste sich Neunkirchen zu steigern. In der zweiten Halbzeit stand der Kampf im Mittelpunkt, vor beiden Toren passierte nicht mehr viel. Mit elf Punkten aus sieben Spielen bleibt Völklingen auf Tabellenplatz neun. Die Borussia, die ihren Negativlauf von drei Niederlagen in Folge beenden konnte, rutschte mit acht Zählern auf Rang 15.

Auf Idir Meridja, der in Neunkirchen bereits nach wenigen Minuten umknickte und sich eine Bänderblessur zuzog, muss Erhardt kommende Woche wohl verzichten. Über das genaue Ausmaß der Verletzung ist noch nichts bekannt. Klar ist, dass der ohnehin dünne Kader damit weiter schrumpft. Am kommenden Freitag um 19 Uhr steht das schwere Heimspiel gegen den Oberliga-Zweiten TuS Koblenz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort