Was ein Räuber einer Frau für 10 Euro antat

Neunkirchen · Ein unbekannter Mann hat eine Frau (46) auf einem Neunkircher Parkplatz am vergangenen Freitag (21.11.2014) überfallen, geschlagen und beraubt.

Eine 46-jährige Neunkircherin ist am Freitagabend gegen 20.55 Uhr in der Brückenstraße brutal ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau auf dem Weg zu ihrem Auto auf dem Parkplatz am Postpark, als ihr ein Mann die Handtasche entreißen wollte. Da die Frau die Tasche nicht losließ, trat der Täter zurück und schlug ihr einen festen Gegenstand gegen den Kopf. Eine Zeugin informierte die Polizei . Als diese am Tatort eintraf, blutete die Frau stark am Kopf und stand sichtlich unter Schock. Sie musste im Krankenhaus genäht werden. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter mit einem Ziegelstein zugeschlagen hatte. Der Geldbeutel wurde kurze Zeit später von einem Zeugen in der Kleiststraße gefunden. Die Beute des Täters: zehn Euro.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 175 Zentimeter groß, schlank. Die Polizei erhofft sich sachdienliche Hinweise.

Kontakt: Polizei Neunkirchen , Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort