Vier Landesmeister-Titel für Neunkircher Friesenkämpfer

Neunkirchen · Bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Saarbrücken starteten vor Kurzem neun Athleten der Fechtabteilung des TuS Neunkirchen in der Disziplin Friesenkampf. Bei diesem Fünfkampf, der aus den Disziplinen Schießen, Laufen, Kugelstoßen, Schwimmen und Fechten besteht, ging es für die Neunkircher nicht nur um die Landesmeisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Bruchsal. Des Weiteren diente dieser Wettkampf auch als Qualifikation für das nächste Deutsche Turnfest, welches 2017 in Berlin ausgetragen wird.

Von den neun Neunkircher Fechtern holten vier den Landesmeister-Titel ihrer Altersklasse. Das waren Anne Mayer in der Altersklasse (AK) w14+, Jonas Eisenbeis in der AK m18+, Ruven Jank in der AK m20+ sowie Helmut Bartenschlager in der AK m60+. Dritte wurden jeweils Mirko Reitz in der AK m18+ und Till Corea in der AK m12+. In der AK m12+ belegten Konrad Bauer und Tilman Bauer die Plätze vier und fünf. Ebenfalls Vierter wurde Jonah Busch in der AK m14+.

Mit diesen Ergebnissen haben sich alle neun Neunkircher die Qualifikation für die DM 2016 in Bruchsal sowie 2017 beim Deutschen Turnfest in Berlin erkämpft, meldet der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort