„KreaTalk“ mit Wolfgang Reeb und Gregor Wickert

Neunkirchen · Wie arbeiten die kreativen Köpfe dieser Region? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Abend "KreaTalk". "KreaTalk" bietet einen Blick hinter die Kulissen und einen Einblick in die Arbeitsweise von Vertretern der Kreativwirtschaft. Am Dienstag, 7. März, 20 Uhr, in der Stummschen Reithalle ist dieses Mal Bühnenbildner und Ausstatter Gregor Wickert zu Gast, der auch über sein neues Profi-Theaterkollektiv "Korso-op" informieren wird, das auch Spielorte in Neunkirchen beleben wird. Ebenfalls zu "KreaTalk" kommt Wolfgang Reeb, Schauspieler, Autor und Produzent. Reeb wird in Kürze in der Stadt ein Produktionsbüro eröffnen und über das neue "Saarländische Filmemacherwochenende" in Neunkirchen berichten. Der Bühnen- und Kostümbildner Gregor Wickert arbeitet seit 1999 für nationale und internationale Theater. Bereits während des Studiums an der renommierten Kunstakademie Düsseldorf assistierte Wickert unter anderem am Schauspielhaus Zürich bei dem Brecht-Schüler Peter Palitzsch sowie bei Peter Zadek im Akademietheater Wien. Von 2004 bis 2011 war Wickert am Theaterhaus Jena als Ausstattungsleiter und Mitglied des künstlerischen Leitungsteams tätig. Neben seiner Tätigkeit als Bühnen- und Kostümbildner widmet sich Gregor Wickert auch Projekten außerhalb der Bühne. So entwickelte er ab 2006 zusammen mit dem Regisseur Christoph Diem das Konzept und die Gesamtgestaltung der experimentellen Spielstätte "sparte4" am Saarländischen Staatstheater und realisierte dort zahlreiche Projekte. Ganz aktuell ist er auch beim saarländischen Tatort aktiv.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird dennoch bis 27. Februar per E-Mail an cornelia.feld@neunkirchen.de gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort