Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenStadt NeunkirchenStadtteil Neunkirchen

Geplante Autobahn-Baustellen im Saarland





Neunkirchen
Wo Bauarbeiten Autofahrer 2016 bremsen
Geplante Autobahn-Baustellen im Saarland

05. Januar 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Vollsperrungen seien nicht zu erwarten: Bei den in diesem Jahr geplanten Autobahn-Baustellen im Saarland soll der Verkehr mindestens einspurig in jede Fahrtrichtung weitergeführt werden. Ein Überblick.


 
Bei Autofahrern wird Geduld gefragt sein: Auf den Autobahnen im Saarland werden in diesem Jahr zwischen 60 und 70 Millionen Euro verbaut, wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen gestern auf SZ-Anfrage mitteilte. Die drei größten Baumaßnahmen sind der vierspurige Ausbau der A 8 zwischen den Ausfahrten Wellingen und Schwemlingen (in Fahrtrichtung Luxemburg), die Grunderneuerung der A 1 zwischen den Ausfahrten Braunshausen und Primstal (in Fahrtrichtung Trier) sowie die Grunderneuerung der A 62 zwischen den Ausfahrten Türkismühle und Otzenhausen (beide Fahrtrichtungen). Der oben genannte vierspurige Ausbau der A 8 läuft bereits und soll bis ins Jahr 2018 andauern. Die beiden anderen Autobahn-Großbaustellen sollen im Frühjahr beginnen und bis Jahresende abgeschlossen sein, wie der LfS mitteilte.

Zudem sollen sechs weitere Autobahn-Baustellen im Laufe des Jahres eingerichtet werden (siehe nebenstehende Grafik). Der jeweilige Beginn der Bauarbeiten sei hier aber noch nicht vorherzusagen, dies hänge unter anderem von den Genehmigungsverfahren und der Witterung ab, hieß es.

Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



LESE-EMPFEHLUNGEN
Neunkirchen

Eine Radtour fürs Verständnis

Die neue Ortsgruppe des Fahrradclubs hat sich mit Mitarbeitern der Verwaltung am Donnerstag eine Radstrecke von Neunkirchen nach Wellesweiler vorgenommen. Einige Schwachstellen wurden deutlich.Mehr
Neunkirchen

B 41: Feuerwehrwagen rast in Unfall hinein

Zwei verletzte Autofahrer, zwei verletzte Wehrmänner, Totalschaden an Autos und Rettungsfahrzeugen: Zwei Unfälle in unmittelbarer Folge auf der B 41 kurz vor Neunkirchen sorgten gestern für Aufsehen.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

Termine heute & verkaufsoffene Sonntage

Hoof: Frühstück im Dorfladen-Bistro Nunkirchen: Vortrag: Was Bienenwachs so besonders macht Saarlouis: Riesenflohmarkt in Saarlouis Friedrichweiler: Friedrichweiler feiert Franziskusfest Dudweiler: Flohmarkt in Dudweiler Backowefeschd, heute ab 11 Uhr: Backowefeschd des Gesangsvereins Humes
ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige